Was sagt die Presse ...

Lyrics Wankers 7"
back to main
... zur 7" Wankers

1 - 10 | 11 - 19

Plastic Bomb #41/2002
Station to station #12/2002
Iron Pages #12/2002
Anarchoi #2
Warschauer #45
The seeds of a life rebellion #1 (4 von 5 Punkten)
Wanker
Gasworld
In your face (6 von 6 Lumpis)
Heavy oder was #69

Plastic Bomb #41/2002
“Das ist die geilste Hardcore Single, die ich seit langer Zeit in den Hälten darf!"”
  “Das ist die geilste Hardcore Single, die ich seit langer Zeit in den Hälten darf! Dieses verkackte Stück Vinyl hat all das, was ich von einer echten geilen HC-7" erwarte: geile Mucke, eine fette Aufnahme und ein saugeiles Cover! BONEHOUSE haben ja kürzlich erst ihre geniale `Onward To Mayhem` LP/CD heraus gebracht. Die beiden Stücke `Wankers` und `Lawless War` sind ebenfalls bei diesem Studiotermin aufgenommen worden. Beide Songs vereinen die besten Merkmale, mit denen BONEHOUSE in den letzten Jahren hier bekannt geworden ist: kompromissloser Hardcore mit einem geilen Touch Metal-Core, unterlegt mit einer heftigen Präsenz der Leadvocals und ausdrucksstarken Texten. Einfach nur großartig!"" back to top
 
Station to Station #12/2002
“Das röhrt und knallt.”
  "Bonehouse waren wieder fleißig und haben eine neue Single "Wankers/Lawless War" (Offenzline Productions) herausgebracht, auf Vinyl in einer Auflage von 1000 Stück. Beide Songs entstanden bei der Aufnahme der letzten LP `Onward To Mayhem` und sind bis jetzt unveröffentlicht. `Wankers` fordert die zersplitterte Punk & Hardcoreszene auf, mehr zusammen zu halten, denn nur gemeinsam ist man stark. `Lawless War` ist eine Anklage der heutigen Kriegstreiber und ihrer Sprache, die zynisch mit Begriffen wie `Kollateralschäden` und `saubere Kriegsführung` das Leid der Opfer verharmlost. Musikalisch geht es an Bass, Gitarren, Schlagzeug und Mikrofon wieder direkt nach vorne. Das röhrt und knallt." back to top
 
Iron pages #12/2002
“Wankers` ist ein herrlicher Gröhler mit dem Refrain "Kill all the wankers", wobei auch der andere Track BONEHOUSE-üblich zum mitmachen einlädt.”
  "Aus dem Überhang der letzten Platte stammen die beiden Songs der neuesten BONEHOUSE-Single. Man mußte zwei Songs rausnehmen, da die Scheibe sonst zu lang geworden wäre und Offenzline haben sich sofort die Rechte gesichert. Da ich die CD nicht habe, gehe ich mal davon aus, daß die CD-Version mit den beiden Songs ausgeliefert wurde, weil man da ja nicht kürzen muß. Die Songs der Single sind übrigens "Wankers" und "Lawless War". "Wankers" ist ein herrlicher Gröhler mit dem Refrain "Kill all the wankers", wobei auch der andere Track BONEHOUSE-üblich zum mitmachen einlädt. Für 4,50 Euro inklusive Porto zu ordern bei Philipp Wolter, PF 4509, 24044 Kiel oder bei gutsortierten Mailordern." Otger Jeske
(Anm.: Die beiden Titel sind weder auf LP noch CD zu finden!)"
back to top
 
Anarchoi #2
“2 verdammt gute Hardcore Songs fliegen mir um die Ohren.”
  "Nachdem sie dieses Jahr `ne neue CD rausgebracht hatten und vor kurzem erst mit RAWSIDE auf Tour waren, kommt nun schon wieder eine neue 7inch von den Jungs aus Kiel auf meinen Plattenteller geflogen (Son bisschen Arbeitsgeilheit blickt da schon durch, oder???). 2 verdammt gute Hardcore Songs fliegen mir um die Ohren. `Wankers`, der erste Song, ist gegen all diese Szenepolizisten gerichtet, wobei der Refrain gut hängen bleibt. `Kill all the wankers` (träller)
`Lawless War` richtet sich gegen den Kriegswahn dieser Welt und dessen Folgen. Gewohnt geil die Produktion, nur das Cover ist für meinen Geschmack `ne schwache Leistung (kann ja auch nicht alles gut sein), das spricht dann wohl wieder eher die Metaller an. Endlich habe ich aber mal wieder `ne gute (deutsche) Hardcore Band gefunden, bei der ich sofort weiß, wo sie steht... verdammt weit `links`. Nix mit Patriotismus, der momentan `IN` ist. Also, für alle, die gepflegt leckeren politischen Hardcore wollen, sei diese Band ans Herz gelegt."
XXX
back to top
 
Warschauer #45
“Bonehouse = Hardcore”
  "Pünktlich zum Tour-Start mit RAWSIDE erschien diese 7inch der Kieler Hardcore-Bastion BONEHOUSE. Ihr erinnert euch ja sicherlich an die beiden WAHRSCHAUER-Sampler-Beiträge der Band. Der letzte Song entstammte dem noch aktuellen Album 'Onward To Mayhem'. Beide Tracks dieser 7inch entstanden in derselben Aufnahme-Session, fanden dann aber nicht den Weg auf die Platte. Beide Stücke sind typische BONEHOUSE-Songs, gehen mit ihrer Mischung aus Hardcore, Metal und Punk gut nach vorne weg und werden mit den kritischen Texten von Shouter Philipp verbunden. 'Wankers' setzt sich mit der Underground-Musik-Szene, ihren Zerrüttungen und Mitläufern auseinander, 'Lawless War' mit den Schrecken des Krieges. Bonehouse = Hardcore" back to top
 
The seeds of a life rebellion #1
"Hier gibt es eine brachiale Mischung aus Hardcore, Metal und Streetpunk um die Ohren."
  "Auf diesem Siebenzöller gibt es noch mal Nachschlag von den "Onward To Mayhem,"-Sessions. Wer die LP kennt, weiß genau, was er/sie hier zu erwarten hat und wird absolut nicht enttäuscht. Für alle Unwissenden: Hier gibt es eine brachiale Mischung aus Hardcore, Metal und Streetpunk um die Ohren. `Wankers` ist eine Abrechnung mit engstirnigen Szenegöttern frei nach `Szenekontrolleure` von den EMILS. Die B-Seite `Lawless War` geht gegen Krieg und das Thema iast ja leider momentan noch viel aktueller als Bonehouse es bei den Aufnahmen ahnen konnten. Schönes Teil."
Goe/ 4 von 5 Xen "
back to top
 
Wanker
"beide Songs sind (wie eigentlich alles von dieser Band) natürlich GOTT und können alles! Hart, schnell und die korrekte Message stimmt ebenfalls."
  "Du magst gerne Motörhead, harte Riffs und gerne einen musikalischen tritt auf's Maul: Kein Problem > Bonehouse aus Kiel bieten Dir genau DIESE Mischung. Diese "WANKERS" 7" kommt mit zwei "Outtakes" der damaligen "Onward to mayhem" LP/CD. Aber bitte nicht abschrecken lassen von dem Wort "OUTtake",- beide Songs sind (wie eigentlich alles von dieser Band) natürlich GOTT und können alles! Hart, schnell und die korrekte Message stimmt ebenfalls. Das Cover ist SuperSICK (was'n Typ !!) . Live wie EH und JEH ein Knaller. Ich würde sagen Shouter Philipp geht als Entertainer Nummer Eins auf deutschen Bühnen durch. Was hab' ich mich weggeschmissen bei den Ansagen...Kiel lebtund bebt! Bonehouse sind u.a. ein Beweis dafür das im hohen Norden ebenfalls gerockt wird bis der Notarzt den Stecker aus der Dose zieht. Ob das Teil limitiert ist weiß euer heißgeliebter Reviewhengst leider auch nich'. (NW)" back to top
 
Gasworld
"Described by many as the best German hardcore-punk band right now."
  "Described by many as the best German hardcore-punk band right now. Powerful shouting over quality old-school intensity. Powerful German crusty-punk, killer!.". back to top
 
In your face
"Diese zwei Kreationen explodieren förmlich auf dem Platteteller! (...) Hier stimmt einfach alles, Wut, Aggressivität, Aussage und Attitude"
  "Zwei neue Stücke sind uns dem Hause BONEHOUSE beschehrt worden und viel kann ich nicht dazu sagen. Was soll ich überhaupt noch viele Worte über die Kieler verlieren? Denn diese zwei Kreationen explodieren förmlich auf dem Platteteller! Spätestens nachdem sich der Rauch verzogen hat, wissen alle Hörer, warum die sympathischen Jungs einer Definition von Punk so nahe kommen, wie kaum eine andere Band. Hier stimmt einfach alles, Wut, Aggressivität, Aussage und Attitude. One law for them – another law for us! ." back to top
 
Heavy oder was #69
"Dreckig, roh und assi. BONEHOUSE eben, wie sie am besten Arsch treten."
 

"BONEHOUSE schieben nach ihrem Granatenalbum `Onward To Mayhem` gleich eine
Seveninch mit zwei Songs hinterher, die es aus Platzgründen nicht mehr auf
erwähntes Album geschafft haben. So steht die Marschroute fest: Dreckig, roh
und assi. BONEHOUSE eben, wie sie am besten Arsch treten. Ist eine gute
Ergänzung zum Album und für Vinyljunkies sowieso interessant. Das Teil
kostet..."

back to top
 

home | gig dates | tour-diary | band info | releases | sounds | lyrics | pictures | press | links