news vom 17.03.2002

news vom 09.01.02
news vom 01.04.02

PAUL BALOFF R.I.P.

Wer es noch nicht gehört hat:
Am 2. Februar ist der legendäre und oberkultige EXODUS-Sänger Paul Baloff verstorben!
Der Typ war 41 und hatte einen Schlaganfall. Für mich, Philipp, gehören EXODUS mit Paul Baloff zu den absoluten All-Time-Faves - keine Band in der ganzen Scheißwelt klingt aggressiver und intensiver!
Wer Paul mal live gesehen hat, weiß, was für ein FREAK der Macker war.
Es gibt eine Memorial-Seite,
www.paulbaloff.com
wo man Zitate von Paul, Photos, Kommentare usw. dazu lesen kann.
BONDED BY FUCKING BLOOD!!

 

HUBER IM HAMMER

Einige ham uns schon gefragt, ob das unser Plattenboss im aktuellen METAL HAMMER
(März-Ausgabe) ist. Und recht habter!
Auf Seite 10 gibt uns Huber in seiner Eigenschaft als CD-Hersteller Auskunft
über die Haltbarkeit von CD`s. Ist echt ganz interessant. Tatsächlich werden Huber zufolge
noch in diesem Jahrzehnt "ein Teil der Mittachtziger-Scheiben ihren Dienst quittieren".
Denn: Die CD´s der ersten Generation hätten einen Label-Aufdruck, für den man
damals lösungsmittelhaltige Farben verwendet habe, die mit dem früher extrem dünn
aufgetragenen Schutzlack der Aluminiumschicht reagierten.
Folge: Der Schutzfilm löse sich auf, Sauerstoff dringe bis zur Alu-Schicht vor,
das Laserlicht könne nicht mehr reflektiert werden.
Tja, Suckers, hättet Ihr man lieber euer Vinyl nicht verkauft!

NEUE BOMBE

Gar nicht genug hypen kann ich das neue PLASTIC BOMB
(#38; für 3,50 € bei Plastic Bomb, Postfach 100205, 47002 Duisburg),
dat gerade erschienen ist. Und das nicht, weil wir mit "My Definition"
auf der beiliegenden CD vertreten sind, sondern weil die Jungs sich mit der Ausgabe
selbst übertroffen haben. Man legt sich mit allem und jedem an und pisst
gehörig gegen den Wind. Sehr geil dabei der Artikel von Swen Bock
"Hirntod macht unpolitisch", der sich einer Problematik annimmt, welche allzu oft
gerne unter den Tisch gefallen lassen wird. Nämlich der Tatsache, wie viele rechte
Vertriebe/Plattenfirmen/Bands versuchen, in der Punk-Szene Fuß zu fassen bzw.
welche rechten Verstrickungen in der Punk-Szene bestehen.
Der Bericht besticht darin, dass er nicht einfach pauschaliert oder ein "Heile Welt-Bild"
von der Punk-Szene malt, sondern versucht Grauzonen zu beleuchten:
Wie kann es sein, dass Faschos im linken Lager fischen?
Wie kommen nicht rechte Bands/Platten in rechte Vertriebsstrukturen?

 

FANZINE-POWER


Weitere geile Zines sind hier auffen Tisch geflattert:
Aus Berlin kommt das INTO THE WARZONE #6.
Wer die Kritik von unserer neuen Scheibe gelesen hat (siehe "Presse") weiß,
was ihn/sie erwartet: Völlige Sickness, denn das ganze Heft ist in diesem Stil geschrieben!
Diesmal wieder eine bunte Bandmischung
(BRIGHTNESS, MALEDICTIVE PIGS, GRIMTHORN, WITCHBURNER),
Labelreports, eine kurzweilige Audio-Session, wo Mitgliedern von
SAD JESUS, 4 CHAMBERS OF IVORY, NECROMORPH
und BONEHOUSE übelste Underground-Mucke um die Ohren geblasen wird
und die gequälten Opfer sich dazu äußern, usw.

2,- € an
Timo Oertelt
Osloer Str. 117
13359 Berlin.

Ein 4-seitiges BONEHOUSE-Inti bietet das PUTRID EMENTAL CHEESE-zine,
welches sich musikalisch Grind, Crust, Noise und HC widmet.
Kommt allerdings aus der Slovakei
(pech, P.O. Box 178, 850 00 Bratislava; p_e_cheese@hotmail.com).
Aber wer aus diesem Sprachraum interessiert ist, findet Interviews mit
CRIPPLE BASTARDS, EMBOLISM, HUMAN ERROR usw.
sowie massig interessante Adressen

home | gig dates | tour-diary | band info| releases | sounds | lyrics | pictures | press | links