Planet.tt: |
bright-eyes.de: (12 von 13 Augen) |
Trust #109 |
Gas Records |
crazyunited.de: (8 von 10) |
Powermetal.de |
King-Records.de |
SN-PUNX #5 |
Heavy, oder was!? #79 (11 von 12 Punkten) |
Rock Hard #212 (#01/2005) (8 von 10 Punkten) |
planet.tt: "sehr abwechslungs- und einfallsreich. Core-Jünger sollten das Teil antesten!" |
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"Bonehouse kommen aus Deutschland, genauer gesagt aus Kiel und existieren schon seit 1993. Veröffentlicht haben sie im Laufe der Jahre einiges an Demos, LPs und... jetzt eben vorliegendes Werk. Darauf versuchen sie, uns mit ihren Hardcore-Kompositionen zu überzeugen und ich muss sagen, es gelingt ihnen ganz gut. Insgesamt haben es 14 Nummern auf das neue Album geschafft. Auch an Spaß fehlt es nicht, lassen sie zum Song Bill Gates Is The Antichrist ihre Wut auf einen der reichsten und sicher unbeliebtesten Personen der Welt raus. Dazu gibts auch sehr kultige Shirts und eine witzige Zeichnung im Booklet. Zurück zur Mucke: Die Band variert geschickt ihren HC mit Punk- und melodiösen Einflüssen, die Songs sind sehr abwechslungs- und einfallsreich ausgefallen. Core-Jünger sollten das Teil antesten!" |
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bright-eyes.de:
(12
von 13 Augen) "Mit ihrem neuen Album (Nummer 4) bieten BONEHOUSE endlich mal wieder Futter für den Player, was den Namen Hardcore-Punk mit Stolz tragen kann." |
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"Cool, ein Album wie das deutsche Reinheitsgebot. Eigentlich abgeschafft, aber inoffiziell immer noch die einzige wahre Regel zum Erzeugen berauschender Zustände. Mit ihrem neuen Album (Nummer 4) bieten BONEHOUSE endlich mal wieder Futter für den Player, was den Namen Hardcore-Punk mit Stolz tragen kann. Hier rult der Mob, hier wird angeprangert, dem Kapitalismus der Stinkefinger entgegen gestreckt, und das noch in deutlich mehr als 3 Akkorden. Das Booklet ist Punk über alles. Bill Gates ist der Antichrist, BONEHOUSE schreien es laut heraus. Es lebe die analoge Welt, scheiß auf den digitalen Gleichstand. Punk'n'Roll, wohin der Iro auch fliegen mag. Das Piano am Ende von 'Stomp It' ist schon fast überschwänglich progressiv, ebenso wie das Instrumental 'Ode To The Unbroken'. Was noch fehlt zum absoluten Glück ist die Verbindung zum Mutterland, aber die Wellseedamm Studios in Kiel liegen ja quasi in Schlagdistanz zur englischen Küste. Besser geht es kaum. Anekdote am Rand: Wer wie ich bei 'Bill Gates Is The Antichrist' nicht so genau hinhört, der könnte auf die Idee kommen, der Name Fred Durst schalle einem entgegen. Kein weiterer Kommentar." 12 von 13 Augen |
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Trust #109: "hübsche Mischung aus Oldschool HC und Punk mit leichtem Oi Touch." |
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"Hübsches Cover von Fritte, hübsches Booklet im DIY
Stil, hübsche Mischung aus Oldschool HC und Punk mit leichtem Oi
Touch. Hübsches kleines, nichtssagendes Review, hübsche Ecke
im Schrank." |
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Gas Records: "alles perfekt und hören tue ich die Scheibe verdammt gerne......" |
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"Endlich fertig, klasse neue Scheibe dieser Kieler Spacken, schöner |
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crazyunited.de:
(8 von 10) "mitreißender Old School Hardcore, der mir verdammt gute Laune bringt und an vergangene sehr gute Hardcore Konzerte denken lässt" (8 / 10) |
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"Hardcore höre ich bis auf wenige Ausnahmen kaum noch, da
ich zu 99 Prozent mit diesem ganzem New School Gedönse nix
anfangen kann, aber wenn ich mal das Glück habe so eine Hardcore
Musik wie die von BONEHOUSE besprechen zu können, dann freut sich
mein altes Herz doch, zumal die Band aus netten Leuten besteht, die
sich schon ewig den Arsch abspielen ohne den nötigen Respekt gezollt
zu bekommen, aber so ist das halt in unserer Szene. 14x gibt`s hier
voll auf die Umme und Gastmusiker von RAWSIDE, ABGELEHNT und weitere
Leute rotzen auch noch hier ihre Soße um dieses Gericht besonders
schmackhaft zu machen. Wie ich Anfangs schon sagte, gibt es hier mitreißenden,
Old School Hardcore kredenzt, der mir verdammt gute Laune
bringt und an vergangene sehr gute Hardcore Konzerte denken lässt."
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Powermetal.de:
"Beim ersten Probehören im Laden fiel mir glatt die Kinnlade runter. Fette Produktion, fettes Songwriting, die Band hat ihre Stärken gebündelt und damit ihr bislang bestes Album erschaffen." |
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"Seit 1993 rocken sich BONEHOUSE schon den Arsch ab. Letztes Jahr
wurde fett Zehnjähriges gefeiert, dieses Jahr steht das neue Werk
"The Fuse Is Lit" in den Läden. Dies ist auch gleichzeitig
die Abschiedsvorstellung von Gitarrist Pete, der mehr Zeit mit der Familie
und anderen Dingen verbringen möchte. Und ich muss gestehen, bislang
fand ich BONEHOUSE "nur" gut. Aber zurück zum neuen Album, das die Kieler mit ihrem Mix aus
ein bisschen (Thrash) Metal, ordentlich MOTÖRHEAD und ganz viel
Oldschool Hardcore dieses Mal so gut wie nie zuvor zeigt. Beim ersten
Probehören im Laden fiel mir glatt die Kinnlade runter. Fette Produktion,
fettes Songwriting, die Band hat ihre Stärken gebündelt und
damit ihr bislang bestes Album erschaffen. Alleine die ersten drei Songs
lohnen eigentlich schon den Kauf der CD. Alles in allem ist "The Fuse Is Lit" die Platte für
all diejenigen, die es gerne dreckig, laut und brutal mögen und
nichts gegen Eingängigkeit haben. BONEHOUSE gehen ohne Kompromisse
ihren Weg und hätten mit dem Album endlich mal ein bisschen mehr
Anerkennung verdient. Anspieltipps: Riot Police, The Fuse Is Lit; The Capitalists Are Fucking Our Mother Earth That`s Why We Call Them Motherfuckers; Cock Rock Bullshit; Instant Punk |
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King-Records.de:
"Klasse Mucke, gelungene Aufmachung, was will man mehr? Meiner Meinung nach definitiv die beste Veröffentlichung von Bonehouse." |
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"Die Band Bonehouse kommt aus Kiel und existiert mittlerweile
schon seit über 10 Jahren. Zum 10-jährigen Jubiläum im
letzten Jahr gab es dazu eine Live-LP auf Klartext Records. Bei dem
hier vorliegenden Longplayer handelt es sich bereits um den 5. Longplayer
der Band. Außerdem gibt es auch noch zahlreiche Single, Split-Singles,
Split-10" und und und. Musikalisch spielen Bonehouse eine gelungene
Mischung aus 80er Hardcore, Punk-Rock und ein paar Metal-Elementen.
Der Schwerpunkt liegt allerdings definitiv im Hardcore-Bereich und somit
erinnert die Band teilweise auch etwas an Rawside. Die Metal-Elemente
sind bei dem neuen Longplayer eigentlich nur noch in den Songs "Stomp
it" und "Bill Gates is the Antichrist" zu finden. Ansonsten
gibts, wie bereits erwähnt, nach vorne treibender Hardcore mit
ziemlich politischen Texten. Mein absoluter Lieblings-Song auf der LP
ist natürlich "The capitalists are fucking ..." (alleine
der Titel ...), bei dem auch Tati (ex Lost World) mitsingt. Und auch
der Song "Cock Rock Bullshit" gefällt mir verdammt gut
... eigentlich gefällt mir aber das komplette Album verdammt gut
;-) Mit "Young, fast, iranian" gibts auch noch einen Cover-Song
von den F.U.'s. Die LP kommt in einer limitierten 500er Auflage mit
farbiger Bonus-Single. Danach ist die LP nur noch ohne die Bonus-Single
erhältlich. Auf der Bonus-Single befinden sich nochmal zwei Songs.
Außerdem gibts auch doch einen großen Beizettel, auf dem
man die kompletten Texte findet. Also auch für die Aufmachung ein
dickes Lob an das Label. |
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SN-Punx #5: "Covergestaltung und Booklet hervorragend und ausführlich! Sehr gelungenes Album jedoch insgesamt." |
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"BONEHOUSE ist mal 'ne Hardcoreband, die ich auch privat ganz
gerne höre. Liegt wohl auch an der recht punkkonformen Darbietungsweise
der Stücke in einem nach vorne treibenden Geballer. Dazu eingängige
Melodien mit zornigen Texten unterlegt. Der Hit ist für mich der
Titel " The Capitalists Are Fucking Our Mother Earth That`s Why
We're Calling Them Motherfuckers". (Warum nich mal 'nen langen
Titel?) Weitere Anspieltipps sind die Titel Nr. 8 und Nr. 14. Etwas
ungewohnt finde ich die Nr. 12 'Ode To The Unbroken', na ja, 'ne Ode
eben. Instrumental und recht bonehouseuntypisch langsam. Covergestaltung
und Booklet hervorragend und ausführlich! Sehr gelungenes Album
jedoch insgesamt." |
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Heavy, oder was !? #79: (11 von 12 Punkten) "Rundumschlag gegen den Mainstream und absoluter Antikommerz. Bands wie diese sollte es mehr geben!" (11 von 12 Punkten) " |
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"Neues Futter von meinen Kieler Faves BONEHOUSE. Auf die Jungs
ist Verlass, das steht außer Frage, denn auch auf ihrem neuen
Longplayer hämmern die Jungs ihre Konkurrenz in Grund und Boden.
Der massive Mix aus Metal, Punk und Hardcore ist hochexplosiv und ohne
jegliche Kompromisse. Auffallend ist jedoch, dass der Punk-Anteil etwas
nach hinten gefahren wurde und der reine Metal-Anteil die Scheibe dominiert.
Gesanglich ist alles beim alten geblieben, Philipp röhrt weiterhin
wie ein wildgewordener Eber, was das totale Kontrastprogramm zu den
Metalriffs darstellt. Eines merkt man aber immer - die Spielfreude,
den Enthusiasmus und die enorme Kompromisslosigkeit, mit der BONEHOUSE
ihre Scheiben einprügeln. Wem die Band nichts sagt, der muss sich
einen etwaigen Mix aus TANKARD, SILVER TONGUED DEVIL, Punk- und Hardcore-Elementen
vorstellen. Ein höllischer Cocktail, den die Jungs mit tierischen
Songtiteln perfekt abrunden. Titel wie 'Bill Gates Is The Antichrist',
'Cock Rock Bullshit' oder 'The Capitalists Are Fucking Our Mother Earth
That's Why We're Calling Them Motherfuckers' sprechen eine deutliche
Sprache. BONEHOUSE sind der Rundumschlag gegen den Mainstream und absoluter
Antikommerz. Bands wie diese sollte es mehr geben!" |
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Rock Hard #212 (#01/2005) (8 von 10 Punkten) "...absolute Ausnahmestellung in der deutschen Szene... strikte D.I.Y.-Mentalität... ausgestreckter Mittelfinger... Klasse Scheibe!"" |
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"BONEHOUSE genießen seit Jahren eine absolute Ausnahmestellung
in der deutschen Szene. Ihre Mischung aus Crust, Metal und einer coolen
Rock'n'Roll-Kante, ihre strikte D.I.Y.-Mentalität und ihr ausgestreckter
Mittelfinger gegenüber allen Arschgeigen, die ein Problem mit den
oft in die Fresse knallenden Polit-Texten haben, ließen BONEHOUSE
bislang im Underground verwurzelt bleiben. Aber genau dort fühlen
sie sich am wohlsten. Nach elf Jahren Bandhistory steht jetzt das fünfte
Album in den Regalen. Es gibt mehr Details in der technischen Umsetzung,
was speziell bei der Gitarrenarbeit auffällt, die streckenweise
angenehm transparent arrangiert wurde. Die jahrelange Liveroutine ist
unüberhörbar und mündet inzwischen in einer gewissen
Lässigkeit, die allerdings nie auf Kosten des Arschtrittfaktors
geht. Klasse Scheibe!" |
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