SLUG & LETTUCE #? |
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The vinyl is thick and heavy and the band is awesome.
This german band plays a power-charged sort of rockin metallic punk.
With a fair amount of swedish styled hardcore guitar sound - that wailing
rockin style - with an extra rockin kick to it. Their sound
is well-produced and sounds fantastic - full to its heavy and powerful
potential (but not overdone). Its kinda hard to pinpoint - metal
enough to be powerful and heavy, rockin enough to hook ya in to
the groove, with enough of an edge to keep ya feeling it being real. I
cant get WOLFPACK out of my head right now or the AMEBIX - though
they dont really sound like either. If you like your hardcore punk
to lean towards the crusty side with a Scandinavian influence, a touch
of Swedish Death Metal , raging galloping power and speed, gruff deep
vocals, a powerful metallic production - all worked together perfectly
in a way that has fully driving power and energy and utterly rocks - then
chance are, that like me you will love this band - theyre awesome! |
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SE/EM #183 |
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BONEHOUSE haben sich zum Ziel gesetzt, die Dekadenz
unserer Gesellschaft offenzulegen und zu zerstören. Und das machen
sie mit einer Dampfwalze von einer Platte - Steamroller -
die keine Wünsche offen lässt. Aggressiven, wütenden, schmutzigen,
aber immer höllisch groovenden RocknMetal par excellance
bietet die zweite full-length Veröffentlichung von BONEHOUSE, die
bezeichnenderweise den Titel Steamroller trägt.
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KRUZEFIX #8 |
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Die 3. Veröffentlichung der HC-Metalcombo aus
Kiel. Der Rockersound wurde diesmal in Schweden aufgenommen und kommt
recht professionell und treibend. Zum Glück ballern sie ihre Munition
nun mehr aus dem HC-Schützengraben des Plattenmarkts. Hast
du während des ersten Songs bereits das erste Bier geöffnet,
so findest du dich spätestens nach dem ersten Durchlauf der Scheibe
im eigenhändig zerlegten Wohnzimmer wieder ... sagt das Info
und so lassen wir das auch stehen! |
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FEGEFEUER #8/99 |
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BONEHOUSE sind einige der wenigen Bands, die Thrash
und Hardcore verbinden und bei denen der Hardcoreanteil nicht nervt. Das
mag zum Teil daran liegen, dass die fünf Kieler den Tough Guy-Scheiß
beiseite lassen und sich auf die Musik konzentrieren, gut gespielte Parts
beider Musikrichtungen wie selbstverständlich miteinander vermischen
und über sehr aggressive Vocals verfügen. Es ist lange her,
dass mit D.R.I. eine Band es so gut geschafft hat, auf überzeugende
Weise HC und Metal zu kombinieren. BONEHOUSE sind für mich so etwas
wie die D.R.I. des ausgehenden 20. Jahrhunderts, hier stimmt die Mischung
und kommt auch zu hundert Prozent glaubwürdig rüber. Die Produktion
ist auch klasse, dafür zeigt sich Tomas Skogsberg verantwortlich,
aufgenommen wurde im altehrwürdigen Sunlight... Fazit: Sowohl Hardcore-,
als auch Metalfans sollten hier zumindest mal ein Ohr riskieren, spätestens
bei The Dogs Are Back In Town kann man dann ja gemeinsam lachen... |
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NUCLEAR BLAST #Herbst 1999 |
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Vierzehn neue Dampfwalzen-Hardcore Kracher produziert
von Tomas Skogsberg |
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ENPUNKT #33 |
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Wer zuviel Metal in die Hardcore-Soße kippt,
muss eigentlich bestraft werden. Ausnahmen wie BONEHOUSE bestätigen
die Regel: Bei den Kielern wird so derb und aggressiv gebollert, dass
mich der Metal-Anteil nicht stört. Wer auf gnadenloses HC-Geprügel
steht (à la TECH 9 wegen mir), ist hier bestens bedient.
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MDD #1/2000 |
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Produziert in den Sunlight-Studios gibts die
neue Attacke, noch schneller, noch brutaler als Dogbite, die
Jungs kennen auf diesem Album keine Gnade! |
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ETERNITY #12 (Tip) |
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Yeah, yeah, yeah! Wer von euch noch Maria Mar
von unserer letzten ETERNITY-CD im Ohr hat (und das solltet ihr, Leute,
das solltet ihr!) wird ahnen, was ihn auf Steamroller erwartet.
Es geht immer nach vorn, immer auf die Zwölf, immer in die Fresse,
rotzig, dreckig, räudig, kurz gesagt mit allen positiven Eigenschaften
ausgestattet, die ein gelungenes Crustcore Album braucht, um gnadenlos
zu killen. Schon der Vorgänger Dogbite war ein Sammelsurium
von Hymnen dieses Genres, doch was die Kieler Bastarde hier abgehen lassen,
bringen andere Bands nicht über 5 Alben verteilt auf Tonträger
gebannt. Würde es ein best of... crushing core Album
geben, müßte es wohl ausnahmslos aus Steamroller-Songs
bestehen - hehe. Was auffällt ist, dass man im Vergleich zum Vorgänger
keineswegs stagniert hat und auf ein durchaus gesundes Maß an Sounderweiterung
setzt. Vom Gesamteindruck fällt Steamroller zwar punkiger
aus als vorhergehende Veröffentlichungen der Band, im gleichen Zuge
jedoch sind Gitarren, Vocals und Arrangements wesentlich vielfältiger
und abwechslungsreicher, und auch wenn das eine das andere auszuschließen
scheint, so passt es im Falle von BONEHOUSE vortrefflich zusammen. Aber
was laber ich noch - ihr dürftet diese Zeilen schon längst nicht
mehr lesen, sondern in diesem Augenblick schon beim Dealer eurer Wahl
am Tresen stehen und selbst ein Ohr riskieren. Wie, ihr seid noch gar
nicht in eurem Lieblingsplattenladen? Na, dann wisst ihr ja jetzt, was
ihr in der nächsten Stunde zu tun habt. Auf, auf. |
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MAXIMUM ROCKNROLL #203 |
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German crossover that combines Distortion-styled crust
core with late-80s crossover guitar riffs. Pretty cool, since its
a new take on an old style, but its most definitely for fans who
dont mind some rocking metal mixed with their crossover. Cool shit,
and unfortunately they only sent in one copy cause the jacket says
its (the LP version) limited to 300 copies |
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METALSTORM #4 |
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Das neueste Werk der Jungs ist um einiges variabler
geworden als die älteren Scheiben. Die Musik geht ein wenig back
to the roots, denn die CD klingt punkiger als Dogbite. Die
Produktion ist noch einen Tick besser (Sunlight Studio) und die Songs
reißen einen total mit! Diesmal keine Coverversion, doch dies ist
EGAL! |
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